Weiter zum Main Content

ZID

Meh

05.10.2018

Es ist endlich soweit: Nach seinem vielversprechenden Erstling "OMG" veröffentlichte der Zürcher Mundart-Künstler ZID am 5. Oktober seine zweite Single „Meh“. Auch bei diesem Track ist sein Potenzial unverkennbar: Moderner, eingängiger urban Pop mit schnörkellosen Mundarttexten. "Egal was es isch, gib mr meh", singt ZID in seinem neuen Track und beschreibt die unkomplizierte Zweisamkeit in einer Beziehung, von der man nicht genug bekommen kann. Ach ja, und auch hier soll erwähnt sein: Produziert und geschrieben ist von ZID alles selber. Mehr gibt es vom Jungtalent in den kommenden Monaten auf jeden Fall zu hören und zu sehen. Denn Ende Oktober geht er als Support Act von Bligg auf grosse Tour durch die Schweiz und veröffentlicht gleichzeitig zum Tourstart seine erste EP. Wir freuen uns auf "meh".   

ZID alias Severin Häne ist im Zürcher Oberland aufgewachsen, das Herz des 26-Jährigen schlägt jedoch für die City. «Urban Dance Pop mit ehrlichen Mundarttexten» umschreibt er seinen Stil. Der ehemalige DJ hat jahrelang in Zürcher Clubs aufgelegt und zurückgezogen an seinen Produktions-Skills gearbeitet – bis ihn Hitproduzent Roman Camenzind (Bligg, Baschi, Adrian Stern) ermutigte, sein Ding zu drehen. ZID schreibt über die Liebe, das Schwärmen und das Geniessen.

 

 

Weitere aktuelle News


Newsletter