Sony Logo
Skip to main content

The Fray

Best Of-Album mit drei neuen Songs

04.11.2016

The Fray beglücken uns mit einem Greatest-Hits-Album, das neben den größten Ohrwurm-Hits auch drei brandneue Songs enthält, darunter die Single "Singing Low". "Through The Years – The Best Of The Fray" heißt der Karriererückblick auf die letzten zwölf Jahre – und in denen ist einiges geschehen: Seitdem die aus Denver, Colorado, stammende Band unter Vertrag genommen wurde, verkaufte sie mehr als vier Millionen Alben und zwanzig Millionen Singles.

Mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit – bitte einsteigen!

Nachdem Isaac Slade (Gesang, Klavier), Joe King (Gitarre, Gesang), Ben Wysocki (Schlagzeug) und David Welsh (Gitarre) mit der Veröffentlichung von zwei Independent-EPs und zahlreichen Auftritten in und um ihre Heimatstadt eine beachtliche Zahl an Fans um sich geschart hatten, gelang der Band gleich mit ihrer Major-Debütsingle der Durchbruch: "Over My Head (Cable Car)" kletterte 2005 bis in die Top Ten der US Billboard Charts. Im folgenden Jahre kam der Fray-Song "How To Save A Life" in einer Promo-Kampagne der TV-Serie "Grey’s Anatomy" zum Einsatz, beide Singles wurden jeweils mit Fünffach-Platin ausgezeichnet.

Das folgende Debütalbum "How To Save A Life" wurde zum meistverkauften Digitalalbum. 2006 folgte das Live-Album "Live at the Electric Factory: Bootleg No. 1", das in der berühmten Konzerthalle in Philadelphia mitgeschnitten wurde. Das selbstbetitelte, zweite Album der Band erschien 2009, erreichte Platinstatus und brachte die Hits "You Found Me" (Vierfach-Platin) und "Never Say Never" (Platin) hervor.

Das von Brendan O’Brien (Bruce Springsteen, AC/DC etc.) produzierte dritte Album "Scars & Stories" war inspiriert von ihren Reisen nach Ruanda und Deutschland und enthielt die Goldsingle "Heartbeat". Ihr bislang letztes Album "Helios" (u.a. mit dem Top-Ten-Hit "Love Don’t Die") entstand unter der Regie von Stuart Price (The Killers, Madonna, Keane etc.) und Ryan Tedder (Adele, One Republic).

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO