Weiter zum Main Content

Pegasus

Neue Sonnenstrahlen am Horizont

09.06.2017

Ankommen ist ein grossartiges Gefühl. Aufbrechen genauso. Häufig befinden wir uns aber irgendwo dazwischen. An Orten, wo es einfach nirgends hingeht. Weder nach vorn, noch zurück. Wandern ziellos durch die Strassen. Sitzen träge in Warteräumen und zählen die Stunden bis zur Weiterreise. Liegen Nacht für Nacht wach und es und es graut kein Morgen. Und dann, ganz plötzlich und unerwartet, sind sie da, die ersten Sonnenstrahlen über den Dächern der Stadt, und tauchen alles in das warme Licht einer leuchtenden Zukunft.

Es sind solche Momente, Phasen, Lebensabschnitte, die Pegasus auf ihrem neuen Album „Beautiful Life“ beschreiben. Die drei Musiker beobachten in ihren zehn neuen Songs äusserst präzise die Gemütszustände von Menschen, die irgendwie stecken geblieben sind.

Alle zehn Songs, darunter auch die Singles „Fragments“ und „Lost To Be found“, sind grosse Hymnen ans Leben – in seinen fragilen, festgefahrenen und defekten Momenten. Wer jetzt aber einen Soundtrack des Kummers erwartet, der irrt. Pegasus dokumentieren auf ihrem neuen Album nicht einfach die Traurigkeit, das wäre banal. Die drei Künstler feiern die Möglichkeit des Schönen, die in jeder Krise steckt. Die Gewissheit, dass auch nach der längsten Nacht ein Morgen anbricht. Und jede Dunkelheit der aufgehenden Sonne weicht.

Pegasus ist die erfolgreichste Popband der Schweiz. Ihre Alben und Singles wurden mit Gold, Platin und Doppelplatin und insgesamt drei Swiss Music Awards ausgezeichnet.

Mit dem neuen Album gehen Pegasus zusammen mit Columbia Germany das nächste Kapitel ihrer Karriere an. Die neuen Songs von „Beautiful Life“ entstanden in London und Berlin und erscheinen heute, dem 9. Juni 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wer sehen will, wie das Album entstanden ist, findet hier das Making Of:
 

 

Weitere aktuelle News


Newsletter