Skip to main content

Mimiks

Für Immer Niemer

09.01.2020

Mitte August meldete sich Mimiks mit dem fulminanten und hochgelobten 8-Minuten-Epos «Für immer niemer» zurück und begeisterte Fans sowie Kritiker gleichermassen. Nun steht auch der Termin für das neue Album fest: Das gleichnamige Mimiks-Werk «Für immer niemer» erscheint am 24. Januar 2020. Zum grössten Teil von HSA produziert, ist «Für immer niemer» das Album, an dem Mimiks nach eigener Aussage am härtesten und längsten gearbeitet hat. Jeder Text, des 13 Tracks umfassenden Longplayers, wurde hundertmal gedreht, bis er genau das aussagte, was er sollte. Jedes Wort geändert, bis es genau da sass, wo es hingehörte.

«Für immer niemer» wird somit deeper klingen als sein Vorgänger «Jong & Hässig Reloaded», aber ohne dabei auf das übliche Gewitter an Bars zu verzichten.

Fans dürfen sich freuen, denn das Album wird auch als limitiertes Digipac veröffentlicht. Darin gewährt Mimiks einen exklusiven Einblick in sein Leben, hinter seine Kulisse und sein künstlerisches Schaffen. Kindheitsfotos, Notizblöcke, Erinnerungen sowie private Gegenstände küren die Seiten des Booklets und zeigen in Verbindung mit Mimiks’ persönlichen Texten, wie die Songs im Album entstanden sind und welche Bedeutung sie tragen.

Der Vorverkauf des Digipacs startet am 15. November.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO