Weiter zum Main Content

Marsimoto

Die Green Juice EP neu aufgelegt

21.04.2017

Grüner geht's nicht. Neben seinem Klassiker "Grüner Samt" setzte Marsimoto dem Album 2012 mit der "Green Juice EP" noch die grüne Krone auf. Der Kurzspieler erschien exklusiv für die Juice, Deutschlands Hip Hop Bibel, wurde für den Record Store Day 2015 streng limitiert neu aufgelegt und erblickt nun endlich auf CD, Vinyl und als Download das vernebelte Licht der Welt.

Dabei ist es erstaunlich, wie zeitgemäß das knapp vier Jahre alte Werk im schnelllebigen Hip-Hop-Hamsterrad auch heute noch klingt. Ma-Ma-Marsis hochgepitchte Stimme trifft auf unverwüstliche Produktionen von Nobodys Face, Dead Rabbit und Kid Simius und eine unkonventionelle Themenauswahl, die sich wie ein grüner Faden durch die Diskographie des Rostockers zieht: Pinguine mit Kälte-Allergie, Morgens Aronal, abends Air Max und warum spielen eigentlich alle reichen Menschen Tennis? Mit eloquenter Leichtigkeit beweist Marsi trotz getrübter Sicht einen geschärften Blick und darf rückblickend schon damals als einer der größten Wortspielakrobaten unseres Landes gelten.

Weitere aktuelle News


Newsletter