Sony Logo
Skip to main content

LieVin

"EL MUNDO" EP

03.09.2020

Am 18. September erscheint die neue EP „EL MUNDO“  des Zürcher New Wave Rappers. Er erklärt „Die Welt“ aus seiner persönlichen Perspektive: Er berichtet von seinen Erfahrungen in Südafrika, seinen US-amerikanischen Einflüssen, thematisiert sein kongolesisches Blut und seine schweizerischer Base. LieVin nimmt dich mit auf (s)eine Weltreise.

Er begann mit englischen Songs, bis sich LieVin entschied seinen Flair auf Mundart zu demonstrieren. Nachdem seine Basketballkarriere in der National Liga B aufgrund einer Verletzung endete, widmete sich LieVin ganz der Musik. 2016 zog sich LieVin - damals noch Underground Rapper - mit dem Produzenten L8V8L (ausgesprochen: Level) aus Schwamendingen zurück und liess seiner Kreativität freien Lauf. Die "RAVE SZN“ EP war das Ergebnis dieser engen Kollaboration. 

2017 meldete sich LieVin mit dem Hit „Top Boy“ zurück. Er bewegte die Clubs bis über die Landesgrenze hinaus, was sich auch in den Statistiken widerspiegelte: #1 der Spotify Viral Charts und in der Top 10 der Youtube Trends. Anschliessend folgte 2018 die „AURA“ EP.

Für „Drip Drop“ schloss sich der Zürcher Trapper mit dem Berner Conscious Rapper Nativ zusammen. SRF 3 krönte „Drip Drop“ gleich zur Song der Woche.

LieVin arbeitete mit mehreren Schweizer Produzenten zusammen die das gesamte Soundbild auf eine nochmals höhere Ebene hievten.

Er erweitert daher stetig sein Handwerk und investiert viel Zeit in alle Bereiche - egal, ob als Creative Director oder Co-Producer.

"El Mundo„ ist erst der Anfang! Die Texte sind ehrlich, die Produktion emotional und bewegend. Er liefert guten Rap auf harten Beats. Der talentierte LieVin schafft es einmal mehr eine musikalische Brücke zwischen Masse und Untergrund zu schlagen. 

LieVin beweist, dass er sich zum Vollblut-Musiker entwickelt. Nach unzähligen Club-Auftritten, Showcases und als Pre-Act auf der „Sincerment“  Stress Tour, zeigte LieVin bereits seine Skills vor Live-Publikum als Top Performer.

Mit der am 18. September erscheinenden EP „El Mundo“ will der Schweizer Trap-Star seinen Platz in der Szene klar positionieren.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO