Sony Logo
Skip to main content

Eko Fresh

König von Deutschland

22.09.2017

Gerade noch vor der Kamera, jetzt wieder am Mikro: Eko Fresh hat sein bisher stärkstes Studioalbum samt Fanbox im Gepäck!

"König von Deutschland" beinhaltet 16 brandneue Songs mit zeitgenössischem, aber auch klassischem Hip-Hop-Sound. Wahrscheinlich ist Eko sogar der einzige Rapper, der einen Track live rückwärts einrappt – wie im Song "Der Beste" zu bestaunen ist. Zusätzlich erscheinen zwei weitere Alben, auf denen er einerseits politische Themen wie die Situation der Immigranten oder das Leben auf der Straße zur Sprache bringt, andererseits aber auch seinen geliebten Humor und Wortwitz auf die Beats packt. 

Zwei Alben, zwei Gesichter

Das eine Album trägt den Namen "Ekaveli II" und ist geprägt von dem Klangbild der West Coast sowie dem populären Dirty South-Stil der 2000er. Das andere heißt "Ek To The Roots II" und ist durch und durch eine Hommage an die prägende East Coast Era, dessen Signature Sound die Hip-Hop-Landschaft bis heute beeinflusst. Phat Crispy, Deemah, Goldfinger, Bizzy, Brisk Fingaz und Reef zeichnen sich für die Produktion verantwortlich. Gemixt und gemastert wurde das Ganze vom Meister seiner Zunft: Kingsize.

Die limitierte Fanbox sichern!

Erhältlich ist das Ganze nicht nur in Standardformaten, sondern auch in einer limitierten Fanbox. Neben den drei Musikalben beinhaltet die "König von Deutschland" Fanbox außerdem zusätzlich eine Instrumental-CD auf der alle 16 Beats des Hauptalbums zu finden sind. Ebenfalls im Package enthalten: ein weißer SONY MDR-V 150 Kopfhörer, ein Eko Fresh Design-Sticker-Set sowie ein fettes Din-A1-Poster.

Im Oktober geht’s dann für Eko Fresh auf Tour. Alle, die das Spektakel live erleben wollen, sind bestens beraten, sich noch schnell Tickets zu besorgen!

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO