Sony Logo
Skip to main content

Eko Fresh

EK II the Roots & Ekavelli 2

08.12.2017

Die Songs des Doppel-Albums "Ekaveli II / Ek To The Roots II" handeln von ernsten Themen wie dem Leben auf der Straße, den politischen Missständen in Deutschland und der Welt, sowie der Situation der Immigranten; sind aber auch von Ekos geliebtem Humor und Wortwitz geprägt, die er mit unvergleichlichem Können auf die Beats packt.

Das eine Album trägt den Namen "Ekaveli II" und ist aus dem Klangbild der West Coast sowie dem populären Dirty South-Stil der sicken 2000er erwachsen. Das andere heißt "Ek To The Roots II" und präsentiert sich durch und durch als Hommage an die prägende East Coast Era, dessen Signature-Sound die Hip-Hop-Landschaft bis heute beeinflusst.

Inklusive der offiziellen Single zu 2PACs Biopic "All Eyez on Me"

Zu den Highlights der Alben gehört der West Coast-lastige Track "All Eyez on Us", der 2PACs Crew The Outlawz featured, während Akay mit seiner souligen Stimme die Hook beisteuert. Bei dem Track handelt es sich um die offizielle Single zu 2PACs Biopic "All Eyez on Me", das am 15. Juni Kinostart feierte. Solch ein Projekt ist weltweit nur mit Eko Fresh geglückt!
 
Eko sucht eben neue Grenzen um Maßstäbe zu setzen. So ist er zudem wahrscheinlich der einzige Rapper in der Geschichte, der einen Track live rückwärts einrappt – wie im Song "Der Beste", der auf "Ek To The Roots II" zu bestaunen ist.
 
Produziert wurden die Tracks von Phat Crispy, Deemah, Goldfinger, Bizzy, Brisk Fingaz und Reef. Gemixt und gemastert wurde das Ganze vom Meister seiner Zunft Kingsize. Beide Bonusalben des aktuellen Albums "König von Deutschland" sind jetzt auch separat als CD, Download und Stream verfügbar.

Weitere aktuelle News


Newsletter

DEMO