Weiter zum Main Content

Dabu Fantastic

Dabu Fantastic liefert dem neuen PAPA MOLL Kinofilm seinen Titelsong!

20.10.2017

 

 

 

1952 erschuf Edith Oppenheim-Jonas die Kultfigur Papa Moll. 65 Jahre später erscheint nun das erste Bewegtbild des berühmtesten Schweizer Familienvaters. Den Titelsong zum Film liefern keine geringeren als Dabu Fantastic mit ihrem Track „Los Los“. Der Song handelt von der kindlichen Freude am Leben, der Neugier und eben los zu gehen. Verpackt ist diese Hommage ans Kindsein in eine mitreissende Popmelodie mit Ohrwurm-Charakter. Damit verleiht Dabu Fantastic dem Film sein musikalisches Gewand.

Dabu Fantastic – Ein fester Bestandteil der Schweizer Musiklandschaft

Die Zürcher Band um Dabu Bucher und DJ Arts gehört mittlerweile zur ersten Garde der Schweizer Musikszene. 2012 wurden sie an den Swiss Music Awards als Best Talent ausgezeichnet, 2016 erhielten sie mit „Angelina“ den begehrten Award für den „Best Hit“. Kein Wunder, denn „Angelina“ ist ohne Zweifel der Schweizer Ohrwurm im Jahr 2016 und wurde Anfang 2017 mit Gold ausgezeichnet. Diesen Sommer bespielte die Band die ganz grossen Bühnen der Schweizer Festivallandschaft und glänzten mit ihrer humorvollen Art.

Der Titelsong „Los Los“ erscheint am 20. Oktober, der Film Papa Moll kommt am 21. Dezember 2017 in die Deutschschweizer Kinos. Dabu Fantastic sind bis Ende Jahr nochmals mit ihrer Drinks Refill Tour quer durch die Schweiz unterwegs und machen an folgenden Orten halt:

 

Tourdaten Drinks Refill Tour 2017

26. Oktober: Perron 1, Brig

27. Oktober: Bierhübeli, Bern

28. Oktober: Härterei, Zürich

3. November: Baloise Session, Basel (Ausverkauft)

4. November: Kugl, St. Gallen

16. Dezember: Arosa Humor Festival

Weitere aktuelle News


Newsletter