Weiter zum Main Content

Biographie

Schürzenjäger
"Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst"
aus dem Album "Die schönsten Balladen" (VÖ 22.08.2008)



Als sich die Schürzenjäger im Sommer 2007 von der Bühne verabschiedeten, ging eine Ära zu Ende. Über 35 Jahre Plattenkarriere hatte die Band zu diesem Zeitpunkt hinter sich. Mit dem Projekt "Schürzenjäger 07 - Das Beste zum Abschied" (auf CD und DVD) zogen sie noch einmal Bilanz und zündeten beim letzten Konzert am 14. Juli 2007 in Finkenberg nochmals alle Hit-Raketen. Der Abschied fiel der Band genauso schwer wie den Fans. Ein Jahr ist seitdem ins Land gegangen. Die Fans sind immer noch da, auch wenn es die Band nicht mehr gibt. Aber dafür gibt's jetzt etwas wirklich Besonderes: "Die schönsten Balladen" kompakt auf einer edlen CD-Kopplung, die am 22. August 2008 erscheint.

Neben den bekannten Songs, die in liebevoller Auswahl vom Ariola-Team und den Ex-Schürzenjägern zusammengestellt wurden, gibt es außerdem als absolutes Novum drei unveröffentlichte Titel, von denen nun einer als Promo-Single ausgekoppelt wird: "Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst". Zwar wurde der Titel, in dem es um Werte wie Freundschaft und Verlässlichkeit geht, schon vor mehreren Jahren im Studio testweise eingesungen, aber erst jetzt ist er auch fertig produziert worden und soll den Fans nicht mehr vorenthalten werden. Ein schönes Geschenk, ein Jahr nach dem Abschied.


aus dem Album:
01 Schwanenkönig - 02 Manches geht niemals vorüber - 03 Was dann? - 04 Wenn die Zeit vorüber ist - 05 Träume sind stärker - 06 Für mi bist du´s - 07 Einmal eines Tages - 08 Jeden Herzschlag wert - 09 Dann kommt die Einsamkeit - 10 Canada - 11 Wenn du meine Rose bist - 12 Draußen am See - 13 Lust auf mehr - 14 Ich bin an deiner Seite - 15 Geh langsam durch´s Leben - 16 Einmal muß jeder gehen - 17 I möcht net alt werd'n ohne di (NEU) - 18 Du würdest niemals auf mi stehn (NEU) - 19 Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst (NEU) - 20 Sollt' halt net so bleibn
08/2008

Newsletter