Weiter zum Main Content

Biographie

Mit seinem 2017er Hit "Sin Ti", holte Loco Escrito Gold in der Schweiz und das Video dazu würde über 2 Millionen Mal auf Youtube angeschaut. Sommer 2018 durften wir uns über einen weiteren Latin-Smasher freuen: Die Hits "Adiós" und «Mi Culpa» des Schweiz-Kolumbianers gaben uns mitreissenden Pop-Reggaeton.

Ein Händchen für Melodien hat der Künstler Loco Escrito (bürgerlich: Nicolas Herzig) seit jeher. In den letzten zehn Jahren gehen zwei EPs, ein Album sowie zahlreiche Singles und Videos auf sein Konto, von Rap über Reggaeton bis hin zu Pop. Mit seinem Song "Bien Contento" begeisterte er 2015 bei "Die grössten Schweizer Talente", mit "Salir Bien" war Loco Escrito 2016 "SRF 3 Best Talent". Der 28-Jährige tritt auf, wo er kann, und erobert das Publikum im Sturm. Unterstützt wird der in Medellín, Kolumbien, geborene Künstler seit Jahren vom gleichen Management- und Produzenten-Team, das unerschütterlich an das Talent von Loco Escrito glaubt. Zu Recht: Die letzte Single "Sin Ti" wurde 2017 in diversen Ländern Lateinamerikas gespielt, in der Schweiz und in Portugal häufen sich die Auftritte. Loco Escrito versprüht pure Lebensfreude: "Was ich will, ist die Menschen an meinen Auftritten glücklich machen und Gefühle in ihnen wecken. Darum geht es doch im Leben, ob im Guten oder im Schlechten."

Lassen wir uns inspirieren von Loco Escritos Leidenschaft für Musik und für das Positive. In diesem Sinne: "Adios" zur alten Liebe und Hola zu neuen Erfolgen!

Termine

26.07.2019
Lumnezia
Konzert
Open Air Lumnezia
27.07.2019
Etziken
Konzert
Open Air
02.08.2019
Hellikon
Konzert
Turnverein Hellikon
18.08.2019
Gampel
Konzert
Festival
02.11.2019
Bern
Konzert
Bierhübeli
09.11.2019
Zürich
Konzert
Komplex 457
16.11.2019
Arbon
Konzert
Presswerk
30.11.2019
Basel
Konzert
Volkshaus

Artikel zu Loco Escrito


Newsletter