Auf der neuen Single ”Monster” zeigt sich ZID emotional und verletzlich
Mit dem Herzen auf der Zunge spricht ZID in seiner neuen Single ”Monster” Unsicherheiten an, die sich tagsüber verdrängen lassen, aber einen nachts heimsuchen. Die Rock-inspirierte Produktion gibt ZIDs rauer Stimme und dessen Botschaft genug Raum, um ihre volle emotionale Wirkung zu entfalten.
Schon vom ersten Ton an entfaltet sich ZIDs rohe, fragile Stimme und bekennt sich zu purer Verletzlichkeit. Im Song trifft der junge Zürcher auf Monster und Wunden, die sich tief in seinem Inneren verstecken. Dabei erinnert sich der Sänger daran, wie sich diese Monster in der Kindheit nur unter dem Bett oder im Schrank versteckten, sich im Laufe der Zeit jedoch in die eigene Gedankenwelt eingeprägt und Spuren von Angst und Schwermut hinterlassen haben.
„Als Kind hatte man vor den Monstern im Schrank Angst, konnte sie aber ausblenden und vergessen, solange man sie nicht sah. Monster in Form von Gedanken wird man jedoch schwieriger los.“ ZID
ZID verarbeitet und bekämpft diese Ängste auf ehrliche und eindringliche Weise. Auf musikalischer Ebene lässt er Einflüsse aus dem Pop, Rock und gar Rap in sein Werk einfliessen, um seine Gedanken aus dem Griff dieser Monster zu erlösen.