Jared Lembo präsentiert mit “Enough” und “Getting You” den Soundtrack seiner zweiten Staffel
Nur wenige Wochen nach seiner Debüt-EP “Butterflies” meldet sich der 20-jährige Newcomer Jared Lembo mit einer Doppelsingle zurück. Wie der Kickoff einer zweiten Serien-Staffel setzt der Zürcher Musiker sein ganz persönliches Storytelling fort. Mit “Enough” und “Getting You” zeigt das frischgekürte SRF 3 Best Talent, dass es künstlerisch immer selbstbewusster wird und noch viel mehr zu erzählen gibt.
Geprägt von tiefer Selbstreflexion beschreibt “Enough” Jareds persönliches Wachstum. Angeknüpft an seinen bereits veröffentlichten Song “Gone”, der die emotionale Zerrissenheit beim Aufgeben seiner Fussballkarriere thematisierte, ist “Enough” ein musikalisches Manifest seiner Selbstakzeptanz. Wie ein Befreiungsschlag löst sich Jared Lembo von seinen vergangenen inneren Konflikten und kann endlich die Person sein, die er schon immer sein wollte.
Dem gegenüber steht “Getting You”, das direkt an die Ära des Pop-Punks der Jahrtausendwende erinnert. Mit Einflüssen von Bands wie Blink-182 und Sum 41 schwingt hier der jugendliche Rebell in jedem Ton mit. Schon fast filmreif beschreibt Jared, wie er sich in eine Frau verliebt, in die er sich nicht verlieben sollte. Dabei findet er heraus, dass sein Gegenüber dieselben Gefühle empfindet. “Getting You” ist ein Song über verbotene Liebe, der die Spannung zwischen Sehnsucht und Versuchung auf den Punkt bringt.